„Der Diener zweier Herren” am DSTT Apr17

Media

Share

„Der Diener zweier Herren” am DSTT

Das Deutsche Staatstheater Temeswar brachte Ende März eine neue Premiere über die Bühne: „Der Diener zweier Herren” von Carlo Goldoni unter der Spielleitung von Niky Wolcz. Es ging dabei um eine Commedia dell´arte, die nach den strengsten Regeln des Genres szenisch umgesetzt wurde, die viel Schweiß und Arbeit gekostet hat, die aber sehr gut beim Temeswarer Publikum angekommen ist und von diesem mit reichem Applaus belohnt wurde. Ein Beitrag von Adrian Ardelean:

 

„Der Diener zweier Herren” von Carlo Goldoni in der Spielleitung von Nicky Wolcz wird diese Woche am Freitag und am Samstag wieder auf der Bühne des Deutschen Staatstheaters Temeswar ab jeweils 19Uhr30 gespielt. Die nächste Premiere am Deutschen Staatstheater Temeswar ist „Der Sohn” von Florian Zeller in der Regie von Mădălin Hîncu am 11. Mai.

 

„Der Diener zweier Herren“ am Deutschen Staatstheater Temeswar – Foto: Adrian Ardelean